Green Service
Basic

Anzeigen

Green Service
Plus

Anzeigen

Green Service
Premium

Anzeigen

Unser Wartungskonzept besteht aus drei Service-Paketen sowie zusätzlich buchbaren Leistungen (optional). Wir geben Ihnen gerne eine Übersicht über die jeweiligen Inhalte der Pakete, die Sie nach Bedarf zusammenstellen können. Wir beraten Sie gern und fachgerecht in allen Aspekten der Wartung.

Wir bieten Vollwartungsverträge für Onshore-Windenergieanlagen von Vestas (V52, V66, V80, V90, V112, V126), GE (GE2.X) und Nordex (N149).

Unser Wartungspaket GREEN SERVICE BASIC enthält alle nötigen Wartungen inklusive der Verbrauchsstoffe wie Fette und Schmierstoffe - flankiert von unserer leistungsstarken 24/7 Leitwarte. Das Control-System erkennt, meldet und behebt Fehler per Fernwartung. GREEN SERVICE BASIC ist ideal etwa für Altanlagen mit reduzierter Vergütung. Je nach Bedarf entscheiden Sie als Betreiber, ob und welche Leistungen aus unserem umfangreichen Portfolio hinzugebucht werden sollen, je nach Anlagenzustand. Beratung inklusive! Sie behalten die volle Kontrolle über die Kosten bei bestem WindNOW!-Service!

Wartung
Jahreswartung nach Herstellervorgaben inkl. Berichtserstellung ggf. Halbjahreswartung nach Herstellervorgaben inkl. Berichtserstellung

Verbrauchsmaterial
Für die Wartung/ Halbjahreswartung (Fette, Öle, Schmierstoffe, Filter)

Fernüberwachung
24/7 Überwachung inkl. Fehlerdiagnose und Fernbehebung im Störungsfall

Lagerung
Bevorratung von Ersatz- und Verschleißteilen für die Basicwartung

Trouble Shooting
Team vor Ort, wenn nicht per Fernwarte behoben werden kann.

Verfügbarkeiten
Garantierte technische Verfügbarkeit inkl. GK von 95% (ab drei WEA 97%)

 

Instandhaltung & Reparatur
  • Austausch oder Reparatur elektrischer, mechanischer und hydraulischer Teile sowie von Steuerungselementen (ohne Rotor und Großkomponenten)
  • Ölwechsel
  • Wechsel von Kühlflüssigkeiten
  • Reparatur und Ersatz von Großkomponenten wie Getriebe und Getriebestrang, Hauptlager, Blattlager, Azimuth, Umrichter, Maschinenträger und internem Transformator
Technische Prüfungen
  • Bolzenprüfung

 

Unser Wartungspaket GREEN SERVICE PLUS erweitert unser BASIC-Paket um die Ersatzteilbevorratung und starke Serviceangebote. WindNOW! garantiert Ihnen eine Verfügbarkeit von bis zu 97 Prozent! Im Störungsfall steht ein Troubleshooter Team bereit, um eine genaue Fehleranalyse vor Ort durchzuführen und gegebenenfalls zu reparieren. In unserem PLUS-Tarif sind alle Reparaturen enthalten, außer Großkomponenten, Turm, Rotorblatt und Gondel. Sollte es zu Störungen an einer Großkomponente kommen, wird ein separates Angebot erstellt. Sie entscheiden! Auch hier gilt: Einzelne Leistungen können hinzugebucht werden. Beratung inklusive!

Wartung

Jahreswartung nach Herstellervorgaben inkl. Berichtserstellung ggf. Halbjahreswartung nach Herstellervorgaben inkl. Berichtserstellung

Verbrauchsmaterial

Für die Wartung/ Halbjahreswartung (Fette, Öle, Schmierstoffe, Filter)

Fernüberwachung

24/7 Überwachung inkl. Fehlerdiagnose und Fernbehebung im Störungsfall

Lagerung

Bevorratung von Ersatz- und Verschleißteilen für die Basiswartung

Trouble Shooting

Team vor Ort, wenn nicht per Fernwarte behoben werden kann.

Verfügbarkeiten

Garantierte technische Verfügbarkeit inkl. Großkomponenten von 97% (95% bei weniger als drei WEA)

Instandhaltung & Reparatur
  • Austausch oder Reparatur elektrischer, mechanischer und hydraulischer Teile sowie von Steuerungselementen (ohne Rotor und Großkomponenten)
  • Ölwechsel
  • Wechsel von Kühlflüssigkeiten
Technische Prüfungen
  • Bolzenprüfung

 

Instandhaltung & Reparatur
  • Reparatur und Ersatz von Großkomponenten wie Getriebe und Getriebestrang, Hauptlager, Blattlager, Azimuth, Umrichter, Maschinenträger und internem Transformator

Unser Wartungspaket GREEN SERVICE PREMIUM umfasst alle Leistungen des Green Service BASIC und des Green Service PLUS und entfaltet die volle Power. Neben Wartung, Leitwarte und Trouble Shooting sind hier auch die wiederkehrende Prüfung sowie Reparaturen an den Großkomponenten Rotorblatt, Turm und Gondel enthalten. Sie fließen in die Verfügbarkeitsgarantie mit ein. Schäden werden sofort repariert, Stillstand minimiert. So haben Sie eine allzeit und rundum betriebsbereite Anlage und kalkulieren ihre Erträge zuverlässig. Alles andere können Sie in die Hände von WindNOW! legen. So geht PREMIUM!

Wartung

Jahres- und Halbjahreswartung nach Herstellervorgaben inkl. Berichtserstellung

Verbrauchsmaterial

Für die Wartungen (z.B. Fette, Öle, Schmierstoffe, Filter,...)

Fernüberwachung

24/7 Überwachung inkl. Fehlerdiagnose und Fernbehebung im Störungsfall

Lagerung

Bevorratung von Ersatz- und Verschleißteilen für die Basiswartung

Trouble Shooting

Team vor Ort, wenn nicht per Fernwarte behoben werden kann.

Verfügbarkeiten

Garantierte technische Verfügbarkeit inkl. Großkomponenten von 97% (95% bei weniger als drei WEA)

 

Instandhaltung & Reparatur
  • Austausch oder Reparatur elektrischer, mechanischer und hydraulischer Teile sowie von Steuerungselementen (ohne Rotor und Großkomponenten)
  • Ölwechsel
  • Wechsel von Kühlflüssigkeiten
  • Reparatur und Ersatz von Großkomponenten wie Getriebe und Getriebestrang, Hauptlager, Blattlager, Azimuth, Umrichter, Maschinenträger und internem Transformator
Technische Prüfungen
  • Bolzenprüfung

Unser Wartungspaket GREEN SERVICE PREMIUM umfasst alle Leistungen des Green Service BASIC und des Green Service PLUS und entfaltet die volle Power. Neben Wartung, Leitwarte und Trouble Shooting sind hier auch die wiederkehrende Prüfung sowie Reparaturen an den Großkomponenten Rotorblatt, Turm und Gondel enthalten. Sie fließen in die Verfügbarkeitsgarantie mit ein. Schäden werden sofort repariert, Stillstand minimiert. So haben Sie eine allzeit und rundum betriebsbereite Anlage und kalkulieren ihre Erträge zuverlässig. Alles andere können Sie in die Hände von WindNOW! legen. So geht PREMIUM!

Wartung

Jahres- und Halbjahreswartung nach Herstellervorgaben inkl. Berichtserstellung

Verbrauchsmaterial

Für die Wartungen (z.B. Fette, Öle, Schmierstoffe, Filter,...)

Fernüberwachung

24/7 Überwachung inkl. Fehlerdiagnose und Fernbehebung im Störungsfall

Lagerung

Bevorratung von Ersatz- und Verschleißteilen für die Basiswartung

Trouble Shooting

Team vor Ort, wenn nicht per Fernwarte behoben werden kann.

Verfügbarkeiten

Garantierte technische Verfügbarkeit inkl. Großkomponenten von 97% (95% bei weniger als drei WEA)

 

Instandhaltung & Reparatur
  • Austausch oder Reparatur elektrischer, mechanischer und hydraulischer Teile sowie von Steuerungselementen (ohne Rotor und Großkomponenten)
  • Ölwechsel
  • Wechsel von Kühlflüssigkeiten
  • Reparatur und Ersatz von Großkomponenten wie Getriebe und Getriebestrang, Hauptlager, Blattlager, Azimuth, Umrichter, Maschinenträger und internem Transformator
Technische Prüfungen
  • Bolzenprüfung

Optional

Zusatzleistungen sowie einzelne Leistungen aus anderen Paketen sind individuell zubuchbar. Alle Leistungen, inklusive der in den Wartungspaketen, werden auch ohne den Abschluß eines Wartungsvertrages angeboten.

Instandhaltung & Reparatur
  • Rotorblattreparatur
  • Befahranlagen
  • Turmreinigung
  • Instandsetzung des Turm-Korrosionsschutzes
  • Wartung externer Transformatorstationen
Technische Prüfungen
  • Wiederkehrende und zustandsorientierte Prüfungen
  • Getriebeendoskopie
  • DGUV V3- Prüfung der elektrischen Anlagen und Einrichtungen
  • Wiederkehrende Prüfung von Leitern, Steigschutz und Befahranlagen
  • Messung der Blattwinkel und Rotorunwucht
  • Schwingungs- und Eigenfrequenzmessungen  (z. B. Turmeigenfrequenz)