Externes Testimonial Öko-Depot GmbH & Co. KG
Testimonial
U. Seydlitz, Betreiber V80 Anlagen, Öko Depot GmbH & Co. KG
„Wir haben die Firma WKA Service Kühling GmbH (seit 7/2023 WindNOW! GmbH) an verschiedenen Brennpunkten beim Aufbau der Regenerativenergiegewinnung angetroffen und können nach direkter Zusammenarbeit im Bereich der Windenergie eine gute und kollegiale Projektbearbeitung auf Augenhöhe bestätigen. Auch die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch zwischen verschiedenen Fachfirmenbereichen wurde zu erfolgreicher, kurzfristiger und kostengünstiger Problembearbeitung genutzt.“
Externes Testimonial 3Energy Management GmbH
Testimonial
E Nergy, Lutz Stefaniak, Geschäftsführer, 3Energy Management GmbH
"Kurze Wege und schnelle Lösungen, das ist was den meisten Betreibern wichtig ist. Diese sind auch dem Dienstleister WKA Service Kühling GmbH (seit 7/2023 WindNOW! GmbH) wichtig. Die Zusammenarbeit war immer konstruktiv und Lösungsorientiert, egal wo auf dieser Welt."
Externes Testimonial Green Wind Operations GmbH
Testimonial
Manuel Lasse, Geschäftsführung, Green Wind Operations GmbH
„Die gleichen hohen Anforderungen, die wir in der technischen und kaufmännischen Betriebsführung an uns selber stellen, legen wir auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern zugrunde. Qualität und Verlässlichkeit spielen dabei eine wesentliche Rolle. Schon viele Jahre vor Gründung der WKA Service Kühling GmbH (seit 7/2023 WindNOW! GmbH) haben wir auf dieser Basis mit Herrn Kühling zusammen gearbeitet. Auf seine Zusagen und Flexibilität konnten wir uns stets verlassen.“
FULL-SERVICE-VERTRAG
FÜR DREI
WINDPARKS
IN SCHWEDEN
Interview
RUND UM DIE UHR IN HALMSTADT
WindNOW! tritt mit der ARISE AB in den schwedischen Windmarkt ein. Gemäß der Vereinbarung übernimmt WindNOW! die Verantwortung für alle Komponenten und garantiert sinkende Betriebskosten sowie eine hohe Verfügbarkeit. Für den Kunden wurde von Andrei Petrescu und seinem Team eine exklusive Service-Station in Halmstadt installiert.
WindNOW! Andrei, als Projektleiter bei WIND NOW hast du das Serviceteam für die Servicebase der ARISE-Windparks in Schweden aufgebaut. Was sind eure Aufgaben vor Ort?
ANDREI PETRESCU Wir sorgen dafür, dass am Stützpunkt Halmstadt alle Ressourcen und das Personal rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Um innerhalb kürzester Zeit eine Störung beheben zu können, halten wir Ersatzteile, Werkzeug und Fahrzeuge für drei Windparkprojekte parat.
WindNOW! Welche Möglichkeiten bietet die Leitwarte?
ANDREI PETRESCU Die WEA werden mit Unterstützung unserer Leitwarte 24/7 perfekt überwacht. Unsere erfahrenen Leitwärter können Fehler schnell aufspüren und so die WEA längst möglich im Netz halten. Falls ein Störungsfall nicht per Fernwartung behoben werden kann, disponiert die Leitwarte unsere regionalen Teams. Die Leitwarte ist zudem in der Lage, die Leistung des Windparks an den Bedarf der Netzbetreiber anzupassen.
Als unabhängiger Service-Provider garantieren wir schnelle Reaktionszeiten im Sinne höchster Kundenzufriedenheit.
WindNOW! Vor welchen besonderen Herausforderungen steht dein Team in Schweden?
ANDREI PETRESCU In anderen Ländern muss natürlich nach den dortigen Gesetzen und Möglichkeiten gehandelt werden. Hier muss das Projekt innerhalb von circa drei Monaten auf die Beine gestellt werden. Dank eines tollen Teams konnten wir am 1. Januar 2021 das Service-Hub in Schweden eröffnen. Damit stehen uns alle Ressourcen zur Behebung von Störungen zur Verfügung. Die derzeit große Herausforderung besteht in COVID-19. Durch Änderungen von Lockdowns und Reisebeschränkungen, sowohl in Deutschland als auch in Schweden, müssen wir unsere Prozesse ständig anpassen.
WindNOW! Womit überzeugt WIND NOW seine Kunden?
ANDREI PETRESCU Für unsere Kunden stellen wir auf deren Windkraftanlagen geschulte Serviceteams bereit. Dadurch können wir direkt und flexibel reagieren. Wir bilden Teams mit erfahrenen Spezialisten. Außerdem werden die Anlagen während der Wartungskampagne im Detail geprüft und gepflegt. Als unabhängigen Service Provider garantieren wir schnelle Reaktionszeiten im Sinne höchster Kundenzufriedenheit.
Das Interview führte Anke Kuckuck.