WIND NOW

AKTUELL

Zurück

TEAM

Anke Grunwald für Business Development


01.04.2021

Dipl. Ing. Anke Grunwald übernimmt ab 1. April 2021 als Business Development Managerin den strategischen und operativen Aufbau der WIND NOW GmbH.

Anke Grunwald, seit mehr als 20 Jahren erfahrene Kennerin der Windenergiebranche und zuletzt freiberuflich als Consultant tätig, sieht in WIND NOW ein großes Potenzial: "Mit unserem flexiblen 3-Pakete-Programm flankiert von der 24/7Leitwarte der Green Wind Group streben wir in einer ersten Phase als unabhängiger Serviceanbieter den Ausbau der Marktanteile in Skandinavien und Deutschland an. Mein Wissen als technische Sachverständige werde ich für den optimalen Betrieb der WEA einsetzen, um langfristig die Projekt-Rentabilität für WIND NOW Kunden zu sichern. Mit einer regionalen Servicebase für 21 GE-Turbinen haben wir in Schweden bereits einen erfolgreichen Start hingelegt."


"Mein Wissen als technische Sachverständige werde ich für den optimalen Betrieb der WEA einsetzen."


Anke Grunwald hat als Geschäftsführerin bei BerlinWind und zuvor bei der Deutschen WindGuard Dynamics Erfahrung im Aufbau eines international agierenden Ingenieurdienstleisters sammeln können.

Foto: Anke Grunwald